Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Reise und Natur




Victoria Amazonica - Die Königin der Seerosen


In vielen botanischen Gärten auf der ganzen Welt gilt die Seerose „Victoria Amazonica“ als Highlight. Mit ihren schönen Blüten und den imposanten Blättern ist sie ein außergewöhnlicher Blickfang. Doch die Zucht und die Pflege der aus Brasilien und Bolivien stammenden Pflanze ist sehr schwierig und verlangt sehr viel Erfahrung, wie eine Gärtnerin zu berichten weiß…

Start Video


AlpakART - Zucht und Mode


In Baar-Ebenhausen bei Ingolstadt gibt es einen kleinen Alpakahof. Wir haben die Tiere dort besucht und viel über die Haltung und Zucht sowie die Nutzung von Alpakas zur Wollgewinnung erfahren.


Start Video


Sonne, Mond und Sterne - der Igensdorfer Planetenweg


In Igensdorf gibt es einen Planetenweg, der - initiiert vom Künstler Dieter Erhard - zum großen Teil von Künstlern aus Guatemala gestaltet worden ist. Daher gibt es auch einen entsprechenden Schwesternweg in Mittelamerika.


Start Video


Lateinamerika - Die Wiege der Dinosaurier?


Süd- und Mittelamerika lassen regelmäßig mit spektakulären Funden aufhorchen. Manche Wissenschaftler bezeichnen den Kontinent gar als Wiege der Dinosaurier. Wir haben einen Experten aus dem Dinopark Bayern gefragt.


Start Video


Business unter Palmen: Lateinamerika auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2019


Die ITB in Berlin ist die größte Tourismusmesse der Welt und der wichtigste Marktplatz für die Touristikbranche. Die lateinamerikanischen Länder mischen dabei kräftig mit.


Start Video


Brasilianisches Feuer im Stadtgarten in Ingolstadt


Die Parrákresse ist nicht nur ein schön anzusehendes Ziergewächs, die aus dem Andenbereich Südamerikas stammende Pflanze lässt sich auch in der heimischen Kräuterküche verwenden. Allerdings sollte man es nicht zu gut meinen…


Start Video


Alexander von Humboldt und seine Südamerika-Reisen


2019 wird in ganz Deutschland als das Humboldt-Jahr gefeiert. 250 Jahre nach dem Geburtstag des berühmten Naturforschers und Entdeckers trifft man vor allem in Oberfranken allerorts auf Hulmboldt.


Start Video


Alexander von Humboldt im oberfränkischen Goldkronach


Der große Südamerikaforscher Alexander von Humboldt hat seine jungen Jahre im oberfränkischen Goldkronach verbracht. Auch heute noch trifft man überall in der kleinen Stadt auf den berühmten Wissenschaftler.


Start Video


Treffen der Generationen


Zur Feier des 250. Geburtstags von Alexander von Humboldt wurde in Bayreuth eijn ganz besonderes Theaterstück aufgeführt. Dabei traf der alte Humboldt auf den jungen Humboldt…


Start Video


Lateinamerika auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart


In den Hallen am Stuttgarter Flughafen präsentierten sich auch etliche Länder aus Lateinmerika oder Veranstalter,die Reisen nach Lateinamerika anbieten.


Start Video


Schönheiten aus Lateinamerika für das heimische Balkonien


Sie heißen eigentlich Pelagonien, doch sind sie landauf landab nur als „Geranien“ bekannt. Jetzt verschönern sie wieder in großer Zahl unsere Balkone und Fenstersimse. Dabei stammen viele der Pflanzen ursprünglich aus Lateinamerika.


Start Video