Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV



Musiker




Die Latinomusik-Szene in Mailand und in Italien


Bei Latizón TV dreht sich vieles um die Musik aus Lateinamerika. Wir berichten dabei von Bands, Clubs und Events, die in Deutschland stattfinden. Nun sind wir  auch nach Mailand gefahren, um uns in der dortigen Latinomusik-Szene umzusehen.


Starte Videos


Die brasilianische Weltmusikerin Céu beim Weltenklang-Festival in Ingolstadt


Die Brasilianerin Céu versteht sich als Weltenmusikerin. Mit ihrer außergewöhnlichen Musik passt sie genau in das Konzept des Weltenklang-Festivals im Kulturzentrum neun in Ingolstadt.


Starte Video


Die Band „Elephant“ verbindet die Musikkultur aus drei Kontinenten


Die Band „Elephant“ verbindet musikalische Welten miteinander - kein Wunder, wenn ein Deutscher, ein Japaner und ein Mexikaner miteinander Musik machen.


Starte Video


Spezialisiert auf Musik aus Kuba: der Termidor Musiverlag


Der Musikverlag Termidor aus Remseck bei Stuttgart ist spezialisiert auf Musik aus Kuba. Wir haben mit dem Inhaber über die Trends und Entwicklungen im Musikgeschäft gesprochen.


Starte Video


Der chilenische Musiker Jorge Peña Hen und sein Jugendorchester


Noch vor dem weltbekannten El Sistema aus Venezuela hatte der chilenische Musiker und Dirigent Jorge Peña Hen ein erstes Kinder- und Jugendorchester in Lateinamerika aufgebaut. Mit seiner Ermordung endete das vielversprechende Projekt abrupt.


Starte Video


Die argentinisch-italienische Band España Circo Este rockt die deutschen Bühnen


Sie sind etwas schrill und ausgeflippt, aber sie machen richtig gute Musik: die Jungs der argentinisch-italienischen Band España Circo Este.


Starte Video


Stimmung pur: Ema Yazurlo auf Europatournee


Wo er mit seiner Band auftritt, da herrscht Stimmung: Ema Yazurlo. Mit guter Laune, rhythmischer Musik und seiner kleinen Tochter als Special Guest gewinnt der Argentinier die Herzen der Zuschauer sofort.


Starte Video


Auf den Spuren des Buena Vista Social Club: Conexión Cubana


Sie bringen den kubanischen Son nach Deutschland, mischen ihn aber mit modernen Elementen.


Starte Video


Brasil-Jazz-Pop mit der brasilianisch-münchnerischen Gruppe Banda Brasil


Sie begeistern ihr Publikum mit authentischen brasilianischen Klängen, spritziger Jazz-Musik und modernen Pop-Elementen: die Vollblutmusiker der Banda Brasil. Wir haben die Gruppe auf dem diesjährigen Tollwood-Festival in München getroffen.


Starte Video


Doctor Krápula on tour zur Rettung des Rio Bogotá in Kolumbien


Doctor Krápula ist nicht nur eine erfolgreiche und beliebte Band aus Kolumbien. Die fünf Musiker engagieren sich auch aktiv für den Umweltschutz in ihrer Heimat.


Starte Video


Ein Jamaikaner auf Abschiedstour mit der Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung


Alvis Reid war zwei Jahre lang mit der österreichischen Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung auf deren Abschiedstour unterwegs.


Starte Video


Musik und Straßenkunst beim La Bomba Cumbia Festival in Berlin


Drei Clubs, drei Bühnen, zahllose Bands und eine Allee mit Straßenkünstlern: Beim La Bomba Cumbia Festival in Berlin wurde die Cumbia-Musik in allen ihren Facetten gefeiert. Wir haben uns für euch ins Partygeschehen begeben…


Starte Video


Doctor Krápula in Ingolstadt


Es war mit Spannung erwartet worden, das erste Konzert der kolumbianischen Band Doctor Krápula in Ingolstadt. Wir zeigen euch hier einen kleinen Vorgeschmack.


Starte Video


20 Jahre Doctor Krápula - eine Reportage


20 Jahre gibt es nun schon die Band Doctor Krápula. In ihrer Heimat Kolumbien sind sie gefeierte Superstars, und auch in Europa wächst ihre Fangmeinde kontinuierlich an. Bei einem Rundgang durch Jena, Etappenort der letzten Tour durch Deutschland, plaudern die Jungs über vergangene und aktuelle Zeiten…

Starte Video


Zusammenhalt in Krisenzeiten: Bayern und Lateinamerika


Bayern und Lateinamerika halten zusammen. Wir schlagen die Brücke nach Lateinamerika und zeigen somit, Bayern und Lateinamerika halten zusammen!


Starte Video


Die wohl außergewöhnlichste Band Argentiniens: Las Manso de Filippi


Ihre Musik ist eine Mischung aus Rock, Punk, Funk und Cumbia, ihre Bühnenshow ein Mix aus Rocky Horror Picture Show und Telegym, aber ihre Texte sind kritisch und aufrüttelnd: die argentinische Kultband Las Manos de Filippi.


Starte Video


„Concierto Contra Corona - Summer Edition“ - Die Highlights des 2. Latizón TV Online-Festivals


Organisiert und produziert von Latizón TV spielten Musiker und Bands aus Lateinamerika ein großes Musik-Festival.



Starte Videos