Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Lauren Gardiner / Phillip Cribb: "Orchideen. Schätze aus den Archiven der Royal Botanic Gardens, Kew."

"


Eines vorweg: "Orchideen. Schätze aus den Archiven der Royal Botanic Gardens, Kew." ist weit mehr als nur ein Buch. Es handelt sich vielmehr um eine Schmuckbox, um ein attraktives Überraschungspaket, das Blumen- und Orchideenfreunde im ganz Besonderen, aber auch allen anderen sehr viel Freude bereiten dürfte. Die Box enthält ein gleichnamiges Buch mit 224 Seiten sowie insgesamt 40 Farbdrucke von sowohl äußerlich attraktiven, als auch wissenschaftlich interessanten Orchideen. Die wunderbaren Zeichnungen und Blumen-Illustrationen entstammen alle den weltbekannten Archiven der Royal Botanic Gardens in Kew. Dabei handelt es sich um eine Ausstellung mit Schwerpunkt in botanischer Kunst; die Orchideen-Sammlung ist gar die älteste noch existierende Sammlung der Welt.

40 Orchideenarten lernt der Leser beim Studium des ansprechend gestalteten, übersichtlich aufgebauten und reich bebilderten Buches kennen, die meisten von ihnen stammen aus Süd- und Mittelamerika. Ergänzt werden die Porträts durch historische Briefe und Texte berühmter Wissenschaftler und Orchideen-Künstler wie zum Beispiel Sarah Drake. Wem das nicht genug ist, der hat mit den vierzig Kunstdrucken die Möglichkeit, sich die Sammlung an Orchideen quasi vollständig ins eigene Wohnzimmer zu holen. Die Drucke sind von hochwertiger Qualität, im Format DIN A4, und lassen sich bequem und einfach rahmen.

Wie schon erwähnt: "Orchideen. Schätze aus den Archiven der Royal Botanic Gardens, Kew." ist weit mehr als nur ein Buchtipp, es ist ein Geschenktipp. Schließlich faszinieren gerade die Orchideen die Menschen schon seit langer Zeit. Und auch wenn man kein ausgesprochener Liebhaber oder Experte botanischer Kunst sein sollte, so ist diese Box eine einzgartige Möglichkeit, den Königinnen unter den Blumen näher zu kommen.

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Haupt Verlag; Auflage: 1. Auflage 2019 (1. Oktober 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3258081204

ISBN-13: 978-3258081205